Unser Bautagebuch

03.12.2015Das Carport wird aufgebaut
noch ein paar Bilder ...  mehr
 
03.12.2015Das Carport wird aufgebaut
Nach extrem wenigen Besprechungen -so sind die Münsterländer-Handwerker- war der Auftrag an Flothkötter aus Nordwalde erteilt. Einen Tag vor dem Aufbau ...  mehr
 
23.11.2013Das gemütliche Einrichten wird noch einige Zeit brauchen
...  mehr
 
19.11.2013Wir sind drin
Wenn Thomas wieder einen Internetanschluss hat, kommt hier auch mehr oder weniger sinnvoller Text hin. ...  mehr
 
17.10.2013Es wird warm. Drinnen.
  Der Graben vor dem Haus ist schon längst wieder zu. Inzwischen ist auch der größte Teil der Zimmer tapeziert, es fehlt allerdings noch die Farbe. Leider ...  mehr
 
14.10.2013Alles angeklemmt, Badewanne ist drin
  Die Fliesenarbeiten an den Badezimmerwänden ziehen sich etwas hin. Aber die Duschtassen und die Badewanne sind schon eingebaut, dann kann es mit Volldampf ...  mehr
 
11.10.2013Wir haben Telefon...
  Wie es die Pflasterer vorhergesagt hatten, hat die Telekom insgesamt eine Woche gebraucht, um den Anschluss ins Haus zu legen. Dann war aber auch gleich der ...  mehr
 
04.10.2013Fliesen kommen an die Wände
Am Montag (30.09.) haben wir uns mit dem Fliesenleger getroffen, um zu klären, wie das genau mit den Fliesen werden soll. Das Material war auch schon vor Ort, ...  mehr
 
27.09.2013Trockenbau geht weiter, es werde dunkel!
Nachdem der Estrich gegossen wurde, hatten wir erstmal befürchtet, dass jetzt mindestens vier Wochen lang gar nichts läuft. Okay, die Bodenbeläge können ...  mehr
 
06.09.2013Der Estrich ist drin
  Eeeendlich... Der Estrich ist drin und das Haus sieht nun auch von innen langsam so aus, als ob man bald drin wohnen könnte. Angeblich soll ja - nachdem der ...  mehr
 
18.08.2013Schon ganz ansehnlich
Von außen ist unser Haus schon ziemlich fertig. Deshalb noch schnell ein Foto machen, bevor das Nachbarhaus den Blick versperrt. Das Gerüst ist jetzt weg, ...  mehr
 
03.08.2013Sanitärinstallation ist am Start
  Nachdem die Kabel alle verlegt und der Innenputz an den Wänden war, kam natürlich auch die nächste Rechnung. Damit sind sie erstaunlich schnell bei ...  mehr
 
06.07.2013Stromleitungen sind verlegt
Die Stromleitungen sind verlegt und wurden noch kurz vor dem Verputzen dokumentiert. Viel Zeit blieb uns dafür nicht, da bis auf ganz wenige Kabel im ...  mehr
 
30.06.2013Es gibt jetzt drinnen und draußen...
Heute waren wieder die lieben Verwandten auf der Baustelle, um ein paar Fotos zu machen. Thomas war einen Tag vorher noch da gewesen, hatte aber leider keine ...  mehr
 
12.05.2013Es ist gerichtet
Das Wetter war heute eher nicht nach Baubesichtigung aber die werte Verwandtschaft konnte es sich natürlich nicht nehmen lassen, auf dem Weg zu uns doch noch ...  mehr
 
10.05.2013Brückentagspause
Heute am Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt und Wochenende hatten wir endlich mal wieder Gelegenheit, mit den Kindern zur Baustelle zu fahren. Unsere ...  mehr
 
07.05.2013Die Balken sind drauf...
Leider blieb heute nur Zeit für einen ganz kurzen Besuch. Aber es hat sich gelohnt, denn der Dachstuhl ist drauf! Thomas war nach der Arbeit kurz noch im Haus ...  mehr
 
21.04.2013Die Kinderzimmer sind schon erkennbar
Nachdem die liebe Verwandtschaft bei uns zu Besuch war, hat sie freundlicherweise auf dem Heimweg noch einen Kontrollbesuch an der Baustelle gemacht. Da war ...  mehr
 
04.04.2013Wir brauchen eine neue Küche
Das alte Schätzchen von Einbauküche, das wir im Moment noch haben, wird uns nur noch in wenigen Einzelteilen ins neue Heim begleiten. Der Rest ist leider nicht ...  mehr
 
02.04.2013Da stehen schon die ersten Wände
Heute war mal endlich ein Tag, den man als frühlingshaft bezeichnen konnte. Temperaturen über dem Gefrierpunkt und Sonnenschein. Ich glaube, dass die ...  mehr
 
27.03.2013Grundsteinverbuddelung
Leider mit etwas Verzug wegen Dauerfrost und Schneefall ist heute unser Grundstein unterhalb der Haustür vor der Mauer eingegraben worden. Natürlich ist ...  mehr
 
08.03.2013Gut gedämmt ist halb geheizt
Deswegen wurde schon mal schnell der Keller gedämmt. Eigentlich sollte diese Woche ja auch noch das Loch wieder zu geschüttet werden. Es könnte aber sein, dass ...  mehr
 
05.03.2013Der Keller is fertig...
Kurz vor dem Champions-League-Spiel bin ich noch mal kurz vorbeigekommen. Immerhin sollte der Keller fertig sein. Zwei Grundstücke weiter war an dem Tag auch ...  mehr
 
23.02.2013An einem ungemütlich kalten Tag in Holzwickede
Wir sind an der Baustelle Portlandweg 12 ein Türschild gibt es noch nicht. ...  mehr
 
23.02.2013An einem ungemütlich kalten Tag in Holzwickede
Es muss sich um ein wichtiges Papier handeln, welches alle Anwesenden unterschreiben. ...  mehr
 
23.02.2013An einem ungemütlich kalten Tag in Holzwickede
Die Kinder haben ihre Wünsche für das neue zu Hause aufgemalt ...  mehr
 
23.02.2013An einem ungemütlich kalten Tag in Holzwickede
Weitere Sachen für den Grundstein liegen bereit ...  mehr
 
23.02.2013An einem ungemütlich kalten Tag in Holzwickede
Nun kann die Rolle für den Grundstein vollständig gemacht werden mit den Namen der Bauherrenfamilie und den guten Wünschen. ...  mehr
 
12.02.2013Fundamental
Gestern morgen und heute nach Feierabend ist Thomas noch mal an der Grube gewesen. Bei etwa -4°C Außentemperatur wurde doch fleißig gearbeitet, es war ...  mehr
 
05.02.2013Das Ziel ist abgesteckt.
Im Loch liegen jetzt ein paar Bretter rum. Simon wollte die Baustelle mal sehen. Weil wir heute sowieso unterwegs waren, haben wir hier auf dem Rückweg kurz ...  mehr
 
30.01.2013Der Schnee ist weg, weiter gehts
Nachdem der Schnee endlich wieder weggetaut ist, konnte es ja weiter gehen. Heute ist Thomas dann mal wieder da gewesen, um sich das Loch anzukucken. Naja, ...  mehr
 
16.01.2013Unglaublich! Ein Loch ist in Howi, liebe Judith, lieber Thomas....
Gestern hat Thomas einen Anruf gekriegt: "Wir haben da gestern ein Loch gebuddelt. Jetzt müssen wir noch auf das Bodengutachten warten, wo wir den Abraum ...  mehr
 
08.01.2013Mauschelei wegen der Fenster
Okay, dunkle Fensterrahmen waren zwar im Gespräch und stehen auch im Bauantrag, wurden aber nie an die Architekturabteilung weitergegeben. Also wird das ...  mehr
 
19.12.2012Ein bisschen Druck hilft doch...
  Nachdem wir angemessen angepisst waren und beta das auch haben merken lassen, kommt doch wieder Leben in das Ganze. Die Pläne, die wir noch unterschreiben ...  mehr
 
18.12.2012Sportliches Ziel
  Nach Thomas Mail wurden sie dann auf einmal hektisch. ...  mehr
 
17.12.2012Wann gehts denn hier los?
Theoretisch sollte der Rohbau schon längst stehen. Bisher ist aber noch keine Meldung gekommen. Also ist Thomas mal zur Baustelle gefahren, um zu kucken, ob da ...  mehr
 
20.10.2012Doch noch in diesem Jahr?
  Natürlich war es nix mit zwei Wochen... Wieder musste Judith nachfragen, was denn jetzt Ambach ist. Und wieder wurden wir vertröstet: Anfang November ...  mehr
 
15.09.2012Weg ist die Architektin...
  Wird wohl nix mit Weihnachten... Es war ja zu befürchten, dass es später würde. Immerhin war uns schon recht früh klar, dass noch ein paar kleinere ...  mehr
 
15.06.2012Getz abba!
  Heute war der große Tag: Wir haben unseren Kaufvertrag unterschrieben. Wir haben uns in Holzwickede mit unserem Verkäufer getroffen, um alles fest zu ...  mehr
 
01.05.2012Wir bauen ein Haus
  Wir haben uns entschieden. Wir suchen nicht weiter nach einem gebrauchten Haus. Wir bauen uns etwas, das für unsere Familie passt. Lange, lange haben wir ...  mehr
 
Noch 20 Einträge  zurück  weiter