Unser Bautagebuch

zurück

Wir bauen ein Haus

Wir haben uns entschieden. Wir suchen nicht weiter nach einem gebrauchten Haus. Wir bauen uns etwas, das für unsere Familie passt.

Lange, lange haben wir gesucht und uns viele Häuser angesehen. Es waren große Enttäuschungen dabei und manchmal lief es uns kalt den Rücken runter. "Nur schnell wieder raus hier!" dachten wir so manches mal.
Dann haben wir aber doch noch was gefunden, bei dem sich ein zweiter Blick lohnte. Bei diesem offenbarten sich dann aber auch noch wieder ein paar potentielle Kostenfallen und vor allem hatten wir inzwischen die letzten Abrechnungen über die Heizkosten gesehen.

Da sonst bei dem letzten Haus so viel passte, dachten wir: "Wenn es das nicht ist, wird es wahrscheinlich einfach nichts geben, was wirklich so richtig gut für uns passt. Dann machen wir uns selbst eins!"

zurück

Datum: 01.05.2012

PDF-Datei erzeugen