Unser Bautagebuch

zurück

Gut gedämmt ist halb geheizt

Deswegen wurde schon mal schnell der Keller gedämmt. Eigentlich sollte diese Woche ja auch noch das Loch wieder zu geschüttet werden. Es könnte aber sein, dass wegen Frost die Erdarbeiten noch etwas warten müssen.

Wenn man die Pläne kennt, kann man aber schon ungefähr sehen, wo welche Zimmer hin kommen sollen. Besonsers deutlich erkennt man das natürlich an den kleinen Aussparungen der "Mauern". Die Lichtschächte für die Kellerfenster waren leider noch nicht da, mal sehen, wann die kommen.

Bei den Nachbarn sind auch schon mal die ersten Steine gemauert worden. Die mussten aber auch nicht auf den Bagger warten, der den Keller wieder einbuddelt.

Dämmung in schickem rosa

Hier kommen Esszimmer und Küche hin

Das wird das Wohnzimmer. Und dahinter ist der Kellereingang.

So sieht das Treppenhaus im Keller aus.

zurück

Datum: 08.03.2013

PDF-Datei erzeugen