Unser Bautagebuch

zurück

Sanitärinstallation ist am Start

Nachdem die Kabel alle verlegt und der Innenputz an den Wänden war, kam natürlich auch die nächste Rechnung. Damit sind sie erstaunlich schnell bei beta.

Inzwischen hat sich aber auch (mind.) ein Installateur blicken lassen und es wurden noch weitere Schläuche für die Wohnraumlüftung verlegt. Auf dem ersten Bild kann man sehen, wo die Schläuche nach außen gehen, durch die Frischluft angesaugt und die "verbrauchte" Luft ausgeblasen wird.

Außerdem kann man in den Badezimmern so langsam erkennen, wie die Aufteilung werden soll. Die Installationswände für Waschbecken und Toiletten sind eingebaut, die Abflussrohre liegen auch schon bereit und wurden schon bis in den Keller geführt.

Im Erdgeschoss wird zusätzlich noch die Fußbodenheizung ausgelegt, damit es im Winter nicht so kalt ist an den Füßen.

rechts: Lüftungsschläuche - links: Klo

hier kommt das Doppelwaschbecken hin

die Fußbodenheizung im Erdgeschoss

zurück

Datum: 03.08.2013

PDF-Datei erzeugen